Direkt zum Hauptbereich

Kinder Kita St. Martin besuchen den Vereinsgarten

Die Pflanzen im Beet auf dem Kita-Gelände haben sich nach den Angaben der Erzieherinnen gut entwickelt und Salate und Gurken konnten schon geerntet werden.

Am vergangenen Mittwoch besuchten die Kinder jetzt den Vereinsgarten um sich anzusehen, was dort alles wächst.


Riesige Mangoldblätter gab es zuz bestaunen.

Ebenso runde, gelbe Zucchini. Alles reif für die Ernte.

Im Hochbeet gab es Paprika, Gurken und Staudensellerie, alles konnte probiert werden.

An den einfach blühenden Sommerblumen tummelten sich an diesem Morgen zahlreiche Wildbienen, die interessiert beobachtet wurden.

Verschiedene Minz-Sorten wurden erschnüffelt und erschmeckt.

Zum Abschluss des Rundganges durch den Garten wurde dann noch am Beerenobst genacht. Besonders die süßen Himbeeren und die Brombeeren hatten es den Kindern angetan.

Sie bedankten sich mit einem Lied und einem Mitbringsel, das feierlich überreicht wurde.

Den Vorstand und allen Helfern hat die Zusammenarbeit mit den Kitas in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht. Zum Abscvhluss gab es noch ein kleines Frühstück.
Da es an diesem Vormittag schon sehr heiß war, wurde die Gartenpumpe vor dem Rückweg in die Kita gestürmt und alle versuchten ein paar Tropen kühles Wasser zu erhaschen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.