Direkt zum Hauptbereich

Es grünt und blüht auf dem Rathausplatz

Seit dem letzten Post hat sich viel getan. In den letzten zwei bis drei Wochen wurde eifrig gesät und gepflanzt. Große Unterstützung hatten wir von den Kindern der drei Elzer Kitas, die uns an jeweils einem Wochentag in unserem Jubiläumsgarten besuchen.

Jede Kita hat ihr eigenes Beet. Das ist das Beet der Kita Lollipop.

Das Beet der Kita St. Martin. Im Hintergrund unter dem Dach wachsen Tomaten, Paprika und Gurken

Das Beet der Kita Unterm Regenbogen

Die Kinder staunten wie gut alles gewachsen ist.
Heute konnte Broccoli geerntet werden



Die Radieschen hatten auch die richtige Größe
Das Herausziehen der Broccolipflanzen bereitete einige Mühe

Danach wurde das Beet neu hergerichtet...
...und auf dem freigewordenen Platz Zucchini gepflanzt.
Die Beete müssen immer ordentlich gepflegt werden.

Vom vielen Gießen war die Oberfläche der Beete ganz verkrustet und musste wieder gelockert werden.

Schön, dass wir so viele fleißige Helfer haben.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.