Direkt zum Hauptbereich

Jubiläumsjahr 2017

 



2017 kann der Obst- und Gartenbauverein auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Wir haben uns etwas besonderes einfallen lassen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern.



Auf und rund um den Rathausplatz haben wir einen Garten errichten und zahlreiche Hingucker  präsentiert.


















Das ist der zentrale Punkt unseres Gartens. Hierist ein Beet entstanden, das mit unterschiedlichsten Gemüse- und Blumensorten bepflanzt ist.





Auf den Stufen beim Rathausbrunnen wachsen Kräuter und Gemüse in Kisten.



















Auf der angrenzenden Wiese entstand ein Palettengarten.

Nach getaner Arbeit ist gut ruhen.
An der Mauer zwischen Kita und Rathausplatz bekamen Johannisbeeren ihren Platz.

Mit unserem Jubiläumsgarten haben wir uns bei "Ab in die Mitte" beworben und waren unter den Preisträgern 2017.
Näheres auf den Blogseiten unter den Labeln "Jubiläumsgarten" und "Kitas".



Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.