Direkt zum Hauptbereich

Bohnenernte

Die Regentropfengruppe aus der Kita unter dem Regenbogen hatten im Mai beim Pflanzen der Bohnen geholfen. Am vergangenen Donnerstag besuchten sie den Vereinsgarten um sich über die Wachstumsfortschritte zu informieren. Jetzt war es endlich soweit, die Bohnen konnten geerntet werden.

So hoch sind die Standenbohnen schon gewachsen
Was wächst und reift jetzt noch alles im Garten? Hier werden die Brombeeren bestaunt.
Viele duftende Kräuter können erschnüffelt werden.
Wühlmüse haben im Hochbeet die Bohnen abgefressen
Rote Johannisbeeren reifen in Hülle und Fülle und dürfen probiert werden.
Die Buschbohnen im Beet haben sich prächtig entwickelt.
Fleißige Helfer bei der Bohnenernte
Ein Körbchen voller Bohnen nahmen die Kinder mit in die Kita
Welche Teile der Bohnen können gegessen werden. Auch das erfuhren die Kinder.
Ein Dankeschön wurde überreicht. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr im Vereinsgarten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.