Direkt zum Hauptbereich

Aussaatzeit bei Lollipop

Mit den Kindern aus der Kita Lollipop haben wir einen Aussaat-Tag veranstaltet. Alle waren mit großem Eifer dabei. Leider war das Wetter nicht so schön, so dass die Aktion in einen Innenraum verlegt werden musste.

So klein sind die Samen der Pflanzen und alle sehen unterschiedlich aus.

Zuerst müssen geeignete Saatgefäße befüllt werden. Schalen von Knabbergebäck kommen da gerade reicht.

Eifrig wird sich ans Werk gemacht.


Die Aussaaterde muss schön festgedrückt werden.

Darauf werden die Samen ausgelegt.

Für größere Samen wird ein Loch gemacht.

Ohne Wasser geht es auch hier nicht.


Auch Klopapierrollen können als Aussaatgefäße dienen.


Wenn viele Pflanzen benötigt werden, kommen Multitopfplatten zum Einsatz.

Salatpflanzen werden in Töpfe gepflanzt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.