Direkt zum Hauptbereich

Schnittkurs für Beerenobst

Am vergangenen Freitag fand ein Schnittkurs für Beerenobst in unserem Vereinsgarten statt. Zahlreiche Interessierte hatten sich bei schönstem Sommerwetter eingefunden. Im Garten gab es zu diesem Zeitpunkt schon Schatten und so konnten die Garteninteressierten entspannt den Referenten zuhören.

Durch die große Zuschauermenge wurde es zeitweise ziemlich eng.

Die Kursteilnehmer konnten sich unter Anleitung selbst am Schnitt der Beerenobststräucher versuchen

Neben Beerensträuchern wachsen im Vereinsgarten auch Beeren die als Spindeln angebaut werden. Gleichmäßigere Reife und der Anbau verschiedener Sorten auf kleinem Raum sind die Vorteile dieser Anbaumethode

Wie man Beerenobst vermehrt, darüber wurde noch zum Abschluss des Schnittkurses informiert.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.