Direkt zum Hauptbereich

Gärtnern auf 30 m² - Die Eisheiligen sind vorbei?

Auf den Gemüsebeeten und im Hochbeet hat sich das Gemüse gut entwickelt.

Der Stielmangold hat schon große Blätter und in der nächsten Woche kann hier geerntet werden.
Die Blüte der Puffbohnen sind schön anzusehen.
Auch der Blattmangold kam mit dem kühlen und feuchten Wetter gut zurecht.
Spitzrotkohl und Weißkohl im Hochbeet. Da kann man beim Wachsen zusehen.
Der Feldsalat konnte heute geerntet werden. Der Blumenkohl hat jetzt genug Platz um sich zu entwickeln
Nach der Feldsalaternte wurde die Erde gelockert.
Auch in den Kartoffeltonnen tut sich was. Die durchgewachsenen Triebe werden immer wieder mit Erde bedeckt. So lange bis die Tonne voll ist.
Am Gartenzaun wurden das Staudenbeet geräumt und dort Reben und Kiwis gepflanzt. Zwischen den Rankpflanzen ist zurzeit noch viel Platz.
Hier wurden die Stiefmütterchen eingepflanzt, die bis vor ein paar Tagen noch das Nest des Osterhasen auf dem Hirtenplatz schmückten.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.