Direkt zum Hauptbereich

Hitze und Ernte -1

Auch uns hat im Vereinsgarten die Hitze voll im Griff und es heißt jetzt ausreichend gießen.
Damit der Boden gegen Austrocknung etwas geschützt ist, haben wir Gurken und Tomaten mit Grasschnitt gemulcht
Das Hochbeet ist inzwischen fast abgeerntet. Lauch und Sellerie haben jetzt Platz um sich zu entwickeln. Auf den freien Flächen wurde Salat gepflanzt.



Wir hatten eine tolle Ernte. Von oben nach unten: Roter Spitzkohl, Wirsing, Weißkohl und Broccoli
Die Buschbohnen konnten mittlerweile auch geerntet werden.
Das Bohnenkraut kann jetzt zum Trocknen geschnitten werden. Im Hintergrund macht sich der Mangold breit.
Auf den freien Beetflächen haben noch einmal Kohlrabi und Salat Platz gefunden. Zwischen den Reihen liegen Kohlblätter als Verdunstungsschutz.

Auch ein paar Weißkohlpflanzen einer Sorte mit kurzer Entwicklungszeit wurden noch einmal ausgepflanzt. Sie können im Herbst geerntet werden. 



Möhren können jetzt auch geerntet werden
Auch die Zucchinis in grün und gelb werden jetzt regelmäßig geerntet.

Gurken, Paprika und Tomaten wachsen unter einem Dach

Einige kleine Tomaten waren bereits reif und wurden gleich gegessen
Heute war große Basilikumernte. Es wird für den Wintervorrat getrocknet.
 







Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.