Direkt zum Hauptbereich

Gärtnern auf 30 m² - Die Beete im August

Anfang August hatten wir Feldsalat, Endivien und Chinakohl gesät, um sie für den Herbst auf den Beeten auszupflanzen.


Feldsalat

Bereits nach 2 Wochen konnte der Feldsalat ausgepflanzt werden, Pflanzabstand 10 x 15 cm

Chinakohl und Endivien fanden im Hochbeet Platz, Pflanzabstand 30 x 30 cm

Salat gibt es noch reichlich zu ernten

Auch im Beet mit Möhren und Zwiebeln stand die Ernte an

Die Kinder freuten sich über die dicken Zwiebeln, die sie von der Pflanzung bis zur Ernte beobachten konnten.

Sieht doch gut aus. Möhren gibt es auch in den nächsten Wochen noch zu ernten. Kleinere Exemplare wurden stehen gelassen, damit sie noch wachsen können.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.