Direkt zum Hauptbereich

Lollipop-Kinder besuchen den Vereinsgarten.

Im Frühjahr hatten Vorstandsmitglieder zusammen mit den Kindern die Hochbeete auf dem Kita-Gelände bepflanzt. Jetzt besuchten die Kinder den Vereinsgareten und sahen sich an, wie die Beete und das Hochbeet der Erwachsenen aussahen.


Im nächsten Jahr kann der OGV auf sein 125-jähriges Bestehen zurückblicken. Auf dem Rathausplatz werden verschiedene Flächen bepflanzt, darunter auch eine Palettenwand. Die Kinder konnten sich die Versuchspflanzung jetzt ansehen.
Zurzeit reift auch das Beerenobst heran und das durdfte natürlich auch probiert werden.
An den Blüten der Sommerblumen ließen sich zahlreiche Insekten beobachten. In der Becherlupe konnten diese genauer betrachtet werden.

Mit großem Interesse wurde untersucht, was sich alles in einer Schaufel Gartenerde tummelt.

So großer Forscherdrang macht natürlich mächtig hungrig. Deshalb gab es für alle ein leckeres Frühstück.
Für die Kinder und ihre Erzieherinnen sowie die zahlreichen Helfer war es ein schöner Vormittag im Vereinsgarten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.