Direkt zum Hauptbereich

Regentropfen für den Vereinsgarten

Vor kurzem besuchten die Kinder und die Erzieherinnen der Regentropfen-Grußße aus der Kita Unter dem Regenbogen den Vereinsgarten des OGV.

Im Frühjahr hatten die Kinder beim Bepflanzen der Beete und des Hochbeetes geholfen und jetzt wollten sich sich informieren, wie die Pflanzengewachsen sind. Im Hochbeet konnte bereits geerntet und die frei gewordenen Fläche mit neuen Salatpflanzen bestückt werden.




Auch die Zucchini, die in Kästen wuchsen, trugen schon früchte und wurden gemeinsam abgeschnitten.
Zurzeit reifen die Johannisbeeren. Die Kinder durften natürlich probieren, aber nicht jedem scheckten die sauren Früchte.
Im Garten gab es auch "wilde Tiere" zu beobachten. Besonders auf den Blüten der Sommerblumen waren eine Menge Insekten zu beobachten.
Im Anschluss an den Rundgang gab es das traditionelle "Gärtnerfrühstück" mit Marmelade aus den Früchten des Vereinsgarten.
Allen hat der Besuch sichtlich Freude gemacht und man freut sich schon auf das nächste Gartenjahr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.