Direkt zum Hauptbereich

Gärtnern auf 30 m² - Erste Ernten Anfang Juni

Die Salate sind jetzt zum Teil erntereif. Wir haben verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Entwicklungszeiten angebaut. Kopfsalat und Batavia in rot und grün konnten heute geerntet werden. Die Romana- und Eissalate können noch ein paar Tage auf den Beeten stehen.

Auch Kohlrabi, hier die Sorte Azur Star, können nach und nach geerntet werden
Der frühe Wirsing "Vorbote"
kann in etwa zwei Wochen geerntet werden (im Vordergrund).
Der Weißkohl „Castello“ braucht noch etwas länger.

Der rote Spitzkohl „Calibos“ macht sich im Hochbeet jetzt ganz schön breit.
Der Mangold kann ab jetzt laufend geerntet werden. Die Sorte Lucculus hat zarte Blätter.
Die buntstielige (dunkelrot, orange, gelb, rosa und weiß) Sorte Bright Lights ist im Gemüsebeet ein Farbtupfer





















Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.