Direkt zum Hauptbereich

Gärtnern auf 30 m² - Nach der Hitze

Endlich ist die Hitze überstanden. In den letzten Wochen bestand die Hauptarbeit auf unseren Beeten im Gießen, und das reichlich. Jetzt hat es geregnet und wir gehen in großen Schritten Richtung Herbst.



Noch sind die Beete belegt und wir ernten Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini und Salate. Die Ernte der Möhren, Zwiebeln und Kartoffeln steht bevor.

Wenn wir im Herbst weiter ernten wollen, müssen wir jetzt vorsäen.
Die Endivienkeimlinge können jetzt pikiert werden
Die Samen von Chinakohl sind groß genug, dass man sie direkt in Multitopfplatten aussäen kann. Dann wachsen sie ungestört bis zum Auspflanzen.
Auch Feldsalat kann man jetzt vorsäen und später direkt in die Beete auspflanzen. Das haben wir auch schon im Frühjahr gemacht





































Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.