Direkt zum Hauptbereich

Regentropfen Kinder kommen zur Gurkenernte



Am vergangenen Freitag besuchten die Regentropfenkinder der Kita Unterm Regenbogen wieder den Vereinsgarten.

Im Mai hatten sie ja beim Pflanzen der Gurken geholfen und sich zwischenzeitlich auch über die Wachstumsfortschritte informiert. Nun stand die große Ernte an.

Manche Kinder wussten noch ganz genau, welche Pflanze von ihnen in die Erde gesetzt wurde und alle staunten nicht schlecht, wie groß die Früchte jetzt waren. Mit Begeisterung wurde jede einzelne Gurke geerntet und vorsichtig auf die vorbereiteten Teller ausgelegt.

Nachdem die Gurken geerntet und gewaschen waren wurde natürlich auch verkostet. Mit großem Appetit machten sich die Kinder über die aufgeschnittenen Früchte her.

Da den Kindern dieses Projekt so viel Spaß gemacht hatte, wurde für das nächste Jahr gleich wieder eine neue Unternehmung verabredet.

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.