Direkt zum Hauptbereich

Bohnengerüste

Heute haben wir bei regnerischem Wetter die Bohnengerüste im Vereinsgarten aufgebaut. Pfosten und Dachlatten wurden zurecht gesägt.
Da zahlreiche Helfer zur Hand gingen war die Arbeit schnell erledigt.
Links und rechts wurden Pfosten mit Hilfe von Pfostenschuhen im Boden verankert. An den Pfosten wurden Schnüre zum Hochranken der Bohnen befestigt.
Im mittleren Teil des Beetes entstand ein Gerüst aus Dachlatten.
Jetzt warten wir auf frostfreies Wetter. Nach den Eisheiligen werden die Bohnen ausgepflanzt, die jetzt noch im Warmen in Töpfen ausgesät wurden.









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grillen im Vereinsgarten

  Nach einer mehrjährigen Pause laden wir in diesem Jahr wieder zum Grillen in den Vereinsgarten ein. Los geht es am Samstag, 9. September ab 12 Uhr. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.  Natürlich kann man sich bei dieser Gelegenheit auch im Vereinsgarten umschauen und den einen oder anderen Tipp mit nach Hause nehmen.  Wir freuen uns über jeden Besucher. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Schnittkurs für Beerenobst

  Für Freitag, 28. Juli, laden wir alle Interessierten zum Schnittkurs für Beerenobst ein. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in unserem Vereinsgarten am Fuße des Fleckenberges statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.